Dienstag, 23. Dezember 2014

Ein Design - zwei Karten

Nachdem ich mir dieses Jahr die Bigshot gegönnt habe und hier auch einige Prägefolder eingezogen sind, wollte ich diese natürlich auch nutzen =)
Leider war der Schneeflockenfolder nie vorrätig, wenn ich ihn bestellen wollte. Gut, dass ich noch einen Punktefolder hatte und diesen habe ich dann als Schneeersatz genutzt. Vorher habe ich noch das "Guckloch" mit einer Nellie Snellen Stanze ausgestanzt.



Stempel: Inkadinkado Evergreens, SU (Spruch)
Stempelkissen: Memento cottage ivy, Versafine rich cocoa

Für außen hatte ich leider keinen kleinen Spruch, aber ich habe dafür die Innenseite noch passend bestempelt.



Die zweite Karte ist nach dem gleichen Prinzip entstanden. Hier habe ich andere Farben und Stempel eingesetzt. 
Ich finde die Viva Decor Stempel allerdings wirklich schwierig zu stempeln. Sie geben stark nach und man muss aufpassen, dass die Farbe nicht verschmiert.  
Das Oval habe ich mit silbernem Glitzerkleber umrandet. 


Stempel: Viva Decor, SU (Spruch)
Stempelkissen: Versafine Deep Lagoon, SU Himmelblau

Hier noch die Innenseite:





Mit den Karten möchte ich gern bei folgenden Challenges mitmachen:

- SSS wednesday challenge -> Card no. 1
- Stempel-Magie Karte 2
- Bastelmühle Karte 2

Kommentare:

  1. Das sind ein paar wirklich wunderschöne Karten geworden :)
    eine tolle Idee das so mit einem Prägefolderrahmen zu gestalten, gefällt mir sehr gut :)
    LG
    Kali

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Karten und schöne Idee mit dem "Durchblick"!
    Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  3. Gorgeous, beautiful cards
    Thank you for joining us at Simon says Stamp Wednesday Challenge.
    Luv
    Debby

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja wundervolle Karten. Genial gemacht mit dem Fensterchen, da stimmt einfach alles! Danke für´s mit machen bei meinem Candy. Freut mich sehr - drücke dir die Daumen! Schöne Feiertage an dich und deine Lieben. Lg Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Karten. Jede ist für sich sehr schön geworden.
    Danke für deine Teilnahme bei der Bastelmühle.
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Karten!
    Danke Dir fürs Mitmachen bei der Stempelmagie.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen

Thank you so much for visiting and leaving me a comment =)