Sonntag, 28. Dezember 2014

Und die letzten Weihnachtskarten für dieses Jahr

Diese Mini Serie an Weihnachtskarten habe ich noch geschafft:

 Stanze: Memory Box Country Landscape
Embossing: Efco blau perlglanz/ Prägefolder Stern?
Stempel: SU


Insgesamt waren es 4 dieser Karten in leicht abgewandelter Form. Mal mit Glöckchen, mal ohne und mit veränderter Landschaft :)
Das silberne Glitzerpapier wollte ich auch noch unbedingt unterbringen und habe kleine Sternchen ausgestanzt.









Mitmachen möchte ich gerne bei:

- Night shift stamping - Alles geht (01.01.15)
- Cards and more no. 122 (06.01.15)


Dienstag, 23. Dezember 2014

Ein Design - zwei Karten

Nachdem ich mir dieses Jahr die Bigshot gegönnt habe und hier auch einige Prägefolder eingezogen sind, wollte ich diese natürlich auch nutzen =)
Leider war der Schneeflockenfolder nie vorrätig, wenn ich ihn bestellen wollte. Gut, dass ich noch einen Punktefolder hatte und diesen habe ich dann als Schneeersatz genutzt. Vorher habe ich noch das "Guckloch" mit einer Nellie Snellen Stanze ausgestanzt.



Stempel: Inkadinkado Evergreens, SU (Spruch)
Stempelkissen: Memento cottage ivy, Versafine rich cocoa

Für außen hatte ich leider keinen kleinen Spruch, aber ich habe dafür die Innenseite noch passend bestempelt.



Die zweite Karte ist nach dem gleichen Prinzip entstanden. Hier habe ich andere Farben und Stempel eingesetzt. 
Ich finde die Viva Decor Stempel allerdings wirklich schwierig zu stempeln. Sie geben stark nach und man muss aufpassen, dass die Farbe nicht verschmiert.  
Das Oval habe ich mit silbernem Glitzerkleber umrandet. 


Stempel: Viva Decor, SU (Spruch)
Stempelkissen: Versafine Deep Lagoon, SU Himmelblau

Hier noch die Innenseite:





Mit den Karten möchte ich gern bei folgenden Challenges mitmachen:

- SSS wednesday challenge -> Card no. 1
- Stempel-Magie Karte 2
- Bastelmühle Karte 2

Donnerstag, 18. Dezember 2014

Noch eine Weihnachtskarte

Ich habe wieder einmal versucht mit Aquarellstiften zu kolorieren.
Ich finde, dass dies gar nicht so einfach ist ;)

Verwendet habe ich das Motiv von Stampavie - Mistletoe and Mice.
Die Mäuschen sind einfach total niedlich!

Die Farben werden trotz Tageslichtlampe nicht richtig dargestellt und wirken auf dem Bild leider zu sehr gelblich.


Übrigens sind die Mäuschen auch wieder mit schwarzem Glitzer embosst. Leider erkennt man dies nicht so gut, aber es macht wirklich einen tollen Effekt =) 




Challenges:
SEME#58 - http://stempeleinmaleins.blogspot.de/2014/11/seme-challenge-58.html
SSS- Monday challenge - http://www.simonsaysstampblog.com/mondaychallenge/?p=2299
Animal friends - http://animalfriendschallenge.blogspot.de/2014/12/21-dezember.html
Stampavie
http://stampwithsarahkay.blogspot.de/2014/12/227-christmas.html?m=0
Hanna and friends
http://just-hanna-stamps.blogspot.de/2014/12/challenge-212-weihnachten-christmas.html?m=1

Sonntag, 14. Dezember 2014

Eine (schnelle) Weihnachtskarte

Ich habe gemerkt, dass schnell relativ ist :D 
Mein Plan war, eine simple und schnelle Karte zu werkeln.



Außerdem wollte ich gerne mal mein schwarzes Glitzerpulver ausprobieren. Da bot es sich an, die Schrift damit zu embossen. Leider erkennt man dies nicht ganz so gut auf dem Bild. 


 Für die Innenseite habe ich noch diesen tollen Spruch verwendet:



Die Karte müsste zur Challenge #13 vom Stempelschaufenster passen =)





Samstag, 13. Dezember 2014

Kreatives

Ich hoffe, dass es dieses hier zu sehen geben wird =)

Noch gehöre ich zu den Anfängern, obwohl ich mich jetzt schon etwas länger mit dem Thema beschäftige und auch schon einige Schätze mein Eigen nennen darf.

Durch Studium und Arbeit bin ich zwar oft sehr eingespannt, aber ich hoffe, dass ich wieder öfter zum Basteln komme und viel üben kann.
Übung macht ja bekanntlich den Meister ;)

Viele Grüße und natürlich herzlich Willkommen
Selene