Samstag, 31. Januar 2015

Hello Sunshine

Puh, jetzt habe ich schon ein paar Tage nichts Neues eingestellt, deswegen kommt hier noch einmal ein altes Kärtchen aus meinem Pinterest Album.  
Dies war ist ein Geburtstagskärtchen, welches ich im Sommer 2014 für eine Freundin zum Geburtstag gemacht habe.


Ich finde die Stempel von Lawn Fawn einfach süß <3 
Verwendet habe ich das Set -Hello Sunshine- und koloriert habe ich mit meinen Stabilos Pen 68. 
Erst hatte ich noch einen Spruch oben links platziert. Mir hat es dann aber ohne besser gefallen, also nochmal von Anfang ;)


Ein schönes Restwochenende wünsche ich euch!


PS: Bald ist Klausurenphase, deswegen sitze ich hier leider häufiger am Schreibtisch und lerne statt zu basteln. Aaaaaber nicht mehr lang und ich kann mich meinen neuen Errungenschaften widmen :)



Samstag, 17. Januar 2015

Einfaches Geburtstagskärtchen

Endlich Wochenende =)
Heute zeige ich euch ein einfaches Geburtstagskärtchen, welches ich schon letzte Woche gemacht habe.
Ich habe doch tatsächlich beim Schaufenster Challenge Blog die Prägeform Schönschrift gewonnen *yeah*


Verwendet habe ich außerdem Kandiszucker, Rhabarberrot und die Törtchenstanze.


Innen einen Textstempel von La blanche und den Cupcake mit Herzchenstreuseln von Clearly besotted stamps. Mit den Streuseln oben links meinte ich es wohl zu gut :D

Ein schönes Wochenende euch :)



Mitmachen würde ich gerne bei:
bastel-traum: #25 alles erlaubt/ anything goes
Stempel-Magie: Challenge #111 - Alles geht





Sonntag, 11. Januar 2015

Zur Geburt - New Baby

Nun folgt auch schon das versprochene Kärtchen :)

Als die Tochter meines Chefs zur Welt kam, haben wir unter den Kollegen für ein tolles Geschenk gesammelt und ich durfte die passende Karte dazu machen :)

Da war ich so froh, dass ich beim Ausverkauf bei Clearly besotted stamps noch zugeschlagen habe und das Set noch bekam bevor es komplett das Sortiment verließ. Ich finde es so passend und wunderschön!


Für den Kreis und Wellenkreis habe ich meine Nellie Snellen Stanzen verwendet. Die Buchstaben sind von Memory Box Classic Alphabet.
Zum Schluss noch ein wenig Twine und ein bißchen Bling Bling.


Einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)




Mitmachen würde ich gern bei:
- Stempelküche-Challenge #10: Alles geht
- Simon Says Something New




Samstag, 10. Januar 2015

PP-Stamps Quartalstüte

Nachdem ich bei Fb und auch diversen Blogs von PP-Stamps gehört habe, musste ich natürlich mal schauen gehen :)
Wahrscheinlich kennen schon einige den Shop von PP-Stamps und wissen, dass es dort eine große Auswahl an Stempeln gibt.
Zu den angebotenen Stempeln gibt es auch noch diese besonderen Pakete wie Überraschungtüte 10/20  und Quartalstüten.

Petra bietet diese Quartalstüte für 10 € im Januar, April, Juli und Oktober an.
Da ich noch nichts von PP-Stamps hatte, fand ich diese Tüte total passend.*



Gestern kam meine Frühlingstüte an und ich habe sie natürlich direkt ausgepackt ;)
Die Tüten sind unterschiedlich gefüllt und enthalten daher unterschiedliche Motive. Diese waren nun in meiner enthalten:

Ich habe mir außerdem noch einen "Geburtstagskuchen to go" Stempel bestellt :)

 
Mit meinem letzten Rest EZ-Mount habe ich die Stempel noch montieren können, um für euch einen Abdruck zu machen. Verwendet habe ich Rhabarberrot von SU für die Quartsalstüte und Jade für den extra bestellten Stempel.



Ich habe mich sehr über die Auswahl gefreut, da ich kaum Stempel für das (schon bald) kommende Osterfest habe. Außerdem habe ich mich auch sehr über den "Für Naschkatzen" Stempel gefreut, denn den hatte ich gedanklich auch schon auf meiner Liste.

Insgesamt finde ich den Shop als auch die Auswahl an Textstempeln sehr schön. Da habe ich auch schon einige Favoriten :)
Ich habe euch den Shop und die Tüten oben verlinkt, falls ihr nun auch mal stöbern möchtet!


Ein schönes Wochenende wünsche ich euch!

PS: Am Sonntag gibt es auch wieder ein neues Kärtchen...



*Ich wurde nicht gesponsert und habe mir die Tüte selbst gekauft. Die Freude über den Inhalt wollte ich nur mit euch teilen :)

Mittwoch, 7. Januar 2015

Etwas Altes

Ich habe mir gedacht, dass ich euch mal die ein oder andere "alte" Karte zeigen kann ;)
Diese hatte ich in meinem (mittlerweile) schlafenden Pinterest Album hochgeladen.

Ich fange mit einer Karte an, die ich letztes Jahr für meinen Vater zum Geburtstag gemacht habe.



Die Kreise sind ziemlich oldschool mit einem Zirkel und einer Schere entstanden.
Mittlerweile habe ich aber eine Bigshot und die möchte ich nicht mehr hergeben :) Ist einfach viel genauer und schneller.
Das Material ist zum größten Teil aus einem bzw mehreren Flohmärkten.
Außerdem ist die Karte nach einem Sketch entstanden. Leider ist mir entfallen welcher Challengeblog es war.
Es hat mir aber echt viel Spaß gemacht die Karte nach diesem Sketch anzufertigen =)


Verwendet habe ich:
Stempel: Bettys creations Frosch, Folia Libelle, Text SU
Papier: Firma weiß ich leider nicht, ist auch aus einem Flohmarkt
Stempelkissen: Memento
Koloration: Mondeluz Aquarellstifte


Sonntag, 4. Januar 2015

Frohes neues Jahr!

Ich wünsche euch ein frohes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr =)

Ich hoffe ihr seid alle gut reingekommen und habt den Stress hinter euch gelassen. Vorsätze nehme ich mir eigentlich nie vor. Im Bastelbereich würde ich dennoch gern im neuen Jahr das Häkeln lernen.

Für das neue Jahr habe ich mit ein wenig Verspätung ein kleines Set gebastelt.
Ich hoffe, dass es gut angekommen ist.



Das Set besteht aus einer Karte mit einem leckeren Marzipanschwein <3
Leider ist mir natürlich gegen Ende ein kleines Malheur passiert -.- ein Unikat eben [so muss ich das wohl sehen :) ] Ein wenig konnte ich es retten:


Außerdem habe ich endlich wieder mein EPB von WAMK verwenden können.
Entstanden ist ein kleines Schächtelchen, welches einen Glückskeks beinhaltet. Der Stempel ist von Depot und das Stempelkissen von Memento (Pistachio).


Zum Schluss durften natürlich die Wunderkerzen nicht fehlen =)
Der Stempel ist von Bettys creations.








Ich würde dieses Jahr gerne wieder an der ein oder anderen Challenge teilnehmen =)