Dienstag, 26. Mai 2015

Spectrum Noir Marker

Nachdem ich mit den Spectrum Aqua Markern eher unzufrieden war, habe ich mir endlich die Alkoholmarker geleistet =)




Bei Amazon gibt es ein gutes Angebot für das "Starterset" (12 x 6er Pack) inkl. Aufbewahrung und direkt von Crafters Companion. Ich hatte mir auch Crafters Companion Neenah Classic Crest Papier dazu bestellt, um direkt richtig loslegen zu können, aber leider fehlte dies in meinem Paket =(
Wird zwar nachgeschickt, aber da es aus UK kommt, dauert es noch ein paar Tage.

Ich habe im Internet mal nach Alternativen gesucht und gelesen, dass einige das SU Papier gerne verwenden und auch das Papier vom Kunstpark-Shop (Transotype perfect colouring paper). Letzteres hat auch 250g, was ich ganz schön finde, da man es evtl auch als Kartenbasis nehmen kann.
Jetzt warte ich aber erstmal auf das bestellte Papier =)

In der Zwischenzeit habe ich ein Papier verwendet, dass ich damals in einem Bastelladen gekauft habe. Da weiß ich leider nicht mehr wie dieses heißt, soll aber auch Lichtecht sein und sah mir etwas glatter aus als meine Karteikarten.
Leider verläuft die Farbe darauf und verblenden ist nur bedingt möglich, aber um einfach mal ein wenig die Handhabung zu testen war es gut =)
Hier mal ein paar Beispiele:



Es heißt nun üben, üben, üben ;)
Spaß macht es aber auf jeden Fall und ich freue mich auch schon auf das "richtige" Papier =)

Wenn es dann mal da ist, möchte ich mir noch ein Color Chart von hier runterladen. Es ist doch sehr schwierig, wenn man nicht sieht wie die Farbe auf Papier aussieht und kostet unnötig Zeit und Farbe es vorher immer erst auf Papier zu testen.


Ich habe noch einige Videos (beide haben auch einen Blog) die ich gerne gucke:
- Julia von Zedcrafts hat auch "nur" dieses Set, nur leider noch nicht soooo viele Videos
- Patricia Alvarez von Kinda cute cards. Sie gibt auch auf ihrem Blog die Nummern der Stifte an und sie koloriert echt richtig schön =)


Es gibt natürlich auch sehr viel zu Copics (da gucke ich auch sehr viel von den versch. Firmen, da viele Copics nutzen), ich möchte aber lieber (im Moment) was zu den Spectrums sehen, um dann die gleichen Nr zu nehmen für den Anfang, damit ich einfach ein Gefühl für die Kombinationen etc bekomme =)




Habt noch einen schönen Tag



Donnerstag, 14. Mai 2015

Mein 1. ATC Tausch

Letzte Woche kamen auch bei mir die ATCs aus dem Märchen Tausch im März an =)

Ich bin total begeistert von den tollen Karten, die ich bekommen habe und möchte mich bei allen Tauschpartner bedanken. Eure Karten sind super schön geworden =)

Ich stand mir ein wenig im Weg, aber letzlich sind auch meine ATCs fertig geworden und konnten verschickt werden. Ich habe nämlich die Größe irgendwie falsch eingeschätzt und als ich mir die erste Karte zurecht geschnitten hatte blieb nur noch ein *OH?!* und *hmmm*
Also erste Idee über Bord werfen und die Neue in Angriff nehmen :D
So sahen sie dann aus:




Und das sind die ATCs die ich bekommen habe:

Oben: Manuela (Schloss mit Umschlag), Kerstin, Silvia, Claudia
Unten: Mareike, Katja, Corina, Kornelia, Grit






Habt noch einen schönen Abend,





Dienstag, 12. Mai 2015

Cupcake meets Something Lacy

Ich war mal wieder ziemlich beschäftigt und habe gebacken was das Zeug hält (mein Vater hatte Geburtstag und ich dann letzten Freitag auch), soooo viel Zucker*oh oh* :D
Momentan bin ich zwar durch die Uni wieder voll ausgelastet, aber dieses Kärtchen wollte noch fertig werden =)

I was quite busy the last days and made or baked a cake after cake (it was my fathers birthday and then mine last friday too), soooo much sugar *oh oh* :D
Im still very busy with my studies, but this card screams to be finished =) so here it is:



 Stamps: SU Something lacy, CBS Basic numbers (sentiment) and Tasty treats (cupcake)


Den Cupcake habe ich mit meinen Mondeluz Aquarellstiften koloriert und dann ausgeschnitten. Da mir der Boden aber doch zu dunkel war, habe ich natürlich Glitzer draufgestreut =) und ihn anschließend mit Abstandshaltern aufgeklebt. Der Geburtstagswunsch ist weiß embosst.
 
I've colored the cupcake with my Mondeluz aqua pencils and cut it out. I also put some glitter on the cupcake holder, because the dark color was in the end to dark for me, so why not glitter this up =)
I put some foam adhesive underneath the cupcake. 


Have a nice day and 



I would like to join the following challenges:

Samstag, 2. Mai 2015

A few dies

Heute möchte ich euch eine Karte zeigen, die ich für meinen Vater zum Geburtstag gemacht habe.
Er liebt seinen Garten und hat natürlich auch ein neues Gerät für diesen bekommen, deswegen habe ich versucht die Karte ein wenig gartentypisch zu gestalten =)


Todays card is a birthday card for my dad. He loves his garden and spending time there. His birthday gift was a gardening tool, thats why i tried to make a card fitting (at least a bit) to the gift or to a garden topic =)




Ich habe einige Stanzen benutzt und habe ein wenig rumexperimentieren müssen, da die Xcut Stanzen schon groß sind. Leider passte dann kein Spruch mehr hinein, aber im Inneren findet sich was passendes.

I've used some dies on this card and had to try out some things until i was pleased with it. 
This xcut dies are a little bit bigger than what im used to, thats why i haven't found a good space for the sentiment.  But in the inside i found something appropriate.  



Stanzen/Dies:
- Memory Box Country Landscape
- Grass border

Stempel/Stamps:
- Lawn fawn - Hello sunshine
- Clearly besotted stamps - Bride & Groom?




I would like to show this card on:
- SSS - Monday challenge - Anything goes
- SSS - Wednesday challenge - Anything goes