Donnerstag, 10. September 2015

Taufkarte mal anders

Da ich noch keine passenden Stempel zur Taufe habe, musste ich ein wenig von christlichen Motiven etc abweichen.
Und ich habe einen passenden Stempel gefunden, den ich auch noch sehr gerne mag: Lollipop Tree von IndigoBlu







Gewünscht war etwas in Rosa und das embosste Gold passte perfekt dazu. Anschließend noch ein paar wenige Schmetterlinge und fertig ist die Karte :)

Ihr bekommt den Baum und natürlich auch das Embossingpulver beim Stempellädle.
 


Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,





I would like to join to the following challenges:
- AAA card challenge - #47 Spectacular embossing
- Cards and More - #140 Clean and simple
- SSS wednesday challenge - Use a stamp





Montag, 7. September 2015

Apfelernte

Als ich den Lollipop tree Stempel (den ich auch hier schon einmal verwendet habe) und die beiden Apfelstanzen von Impression Obsession auf dem Tisch so liegen hatte, ist mir die Idee gekommen alles mal so zu kombinieren (auch wenn dieser Baum, wohl botanisch gesehen kein Apfelbaum ist).

Also gedacht und getan :)

Dadurch, dass die Sonne hinter dem Baum ist und man ja dadurch nur die Silhouette erkennt,
habe ich die kleineren Äpfel aus einem dunkelbraunen, schimmernden Papier gestanzt.
Ich hatte es erst mit Schwarz probiert, aber das war mir dann zu hart.


 

Im Vordergrund steht der Kübel mit den größeren, geernteten Äpfeln. Diese sind mit 3D Foam aufgeklebt worden.
In echt sieht es nämlich so aus als wenn der Baum auf einem kleinen Hügel steht. Ich glaube, dass das auf dem Bild ein wenig verloren gegangen ist...

Ich finde, dass man daraus wunderbar eine Dankeskarte machen kann. Die geernteten Äpfel in dem Kübel erinnern ein wenig an Erntedankfest und symbolisch kann man damit ein Danke gut ausdrücken :)

Übrigens ist der Hintergrund wieder mit den Distress inks gewischt ;)





Und bevor ich zum Ende komme, möchte ich euch noch eine weitere Möglichkeit zeigen wie man die Äpfel für ein kleines Dankeschön nutzen
kann :)
Ist dieses mal ein wenig herbstlicher...






Ich hoffe die Ideen gefallen euch :)

Ihr findet alle verwendeten Stempel, Stanzen und Farben natürlich im Stempellädle.


Stempel: Lollipop tree von Indigoblu
Stanzen: Impression obsession - tiny apple , Impression obsession - bushel of apples
Farben: Distress inks

Habt noch einen schönen Tag,








Donnerstag, 3. September 2015

Etwas herbstlich

geht es heute mit Impression Obsession und Indigoblu zu...


Ich habe als erstes die Fenster aus einem vanillefarbigen Cardstock ausgestanzt und mir dann auf dem Papier darunter eine Markierung gemacht, um zu wissen wo die Farbe jetzt hin soll ;)
Anschließend habe ich einen Ombre Effekt gestaltet indem ich erst von gelb über orange nach rot gewischt habe. 

Dafür habe ich die Distress Kissen (mustard seed, dried marigold, ripe persimmon, barn door) verwendet.
Die Motive sind aus dem Nature II Set von Indigoblu und die Blätter sind Stanzen von Impression Obsession Sm. leaves.

Am Ende wurde es dann eine Schüttelkarte, die ich gar nicht so geplant hatte. 
Als kleiner Tipp: Prüft vorher, ob die Abstandspads dick genug sind, damit der Inhalt auch gut geschüttelt werden kann. 
Ein paar goldene Akzente und das Band runden die Karte ab =)


Die Produkte findet ihr natürlich alle im Stempellädle und ich habe sie euch dieses mal direkt im Beitrag verlinkt ;) 



Vielen Dank fürs vorbeischauen =) 


I would like to join to the following challenges:
- Addicted to stamps - #160
- Cute card thursday - #389
- Our creative corner - Shades of autumn